(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

Wegbegleiter für transsexuelle Menschen

Schon seit langem geistert ein Plan in meinem Kopf rum, der nun langsam verwirklicht ist. Als transsexuelle Frau hat man in diesem Prozess der Geschlechtsangleichung unglaublich viele Fragen und Unsicherheiten. Man bekommt zwar mehr oder weniger medizinische Hilfe, aber wie man mit allem Anderen klar kommt, sagt einem niemand. Und dabei sind die Herausforderungen enorm. Viele Hürden müssen genommen werden und vieles muss gelernt sein, sei es das Selbstbewusstsein bis hin zu Kleider- oder Schminkfragen. Ich hätte mir eine Broschüre gewünscht, die einem ein paar Ratschläge gibt für diese ersten Hürden, leider gab es sowas nicht – bis jetzt, zumindest ansatzweise.

Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Beiträgen geschrieben und einige Beiträge aus meinen anderen Blogs kopiert und teils überarbeitet und so eine Art Wegbegleiter für transsexuelle Menschen gebastelt. Das Ganze ist zwar erst ein Entwurf und bedarf noch vieler Ergänzungen, aber fürs Erste dürfte es vorallem für Leute hilfreich sein, die vor oder mitten in diesem Prozess stecken.

Deshalb eröffne ich dieses neue Blog jetzt schon mal und bitte Euch alle, Eure Erfahrungen oder Fragen da einzubringen. Es sollte ein Handbüchlein werden, mit dem Betroffene durch die erste Zeit durchkommen und wenigstens ein wenig Hilfe dabei erhalten. Wer Fragen oder Antworten hat, soll diese bitte entweder über das Kontaktformular im dortigen Blog (Tabulator oben rechts) oder mir ein Mail schicken oder die Ergänzung gleich in einem der bestehenden Beiträge als Kommentar deponieren. Ich werde all das dann verwerten.

Also schaut mal rein und gebt mir Bescheid:
Transsexualität – Informationen für Betroffene


 

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string 0T9llq to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.