(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

2. Transosophisches Naturgesetz: Blinzelnde Augenlider

Das Augenlid blinzelt spätestens dann, wenn man die letzte Ladung Mascara auf den Wimpern verteilt. Das tut es meist mit einem dreifachen Flügelschlag, mit dem es bei der Mascarabürste noch etwas Farbe abholt, um diese mit künstlerischer Verspieltheit rund ums Auge zu verteilen. Niemand weiss, warum es das tut, aber es tut’s mit einer Verlässlichkeit, die man im Leben sonst vergeblich sucht


 

44 Reaktionen zu “2. Transosophisches Naturgesetz: Blinzelnde Augenlider”

  1. Juliet

    Schön ist auch ein tränendes Auge, wenn man gerade dabei ist, sich nen Lidstrich zu ziehen..soviel zum Thema “Wasserfest” – kannste knicken ;-)

  2. Diana

    *lach* red nicht davon, gestern morgen hat es auf meinem Arbeitsweg so gewindet, dass zuerst mein Auge sich mit Tränen füllte und dann der ganze Spass sich übers Gesicht verteilte. Ich befürchtete schon, dass ich im Gothic-Look im Geschäft ankomme und bedauerte, keinen wasserfesten Mascara verwendet zu haben, aber Glück im Unglück, das Schwarze blieb schön brav rund ums Auge wo es hingehört. War aber echt ein grusliges Gefühl zu spüren, wie beim Laufen Tränen übers Gesicht kullern ;-)

  3. Juliet

    Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich nicht schminke, wenn ich zur Arbeit muss, kurz nicht dran gedacht, über’s Auge gewischt und alles ist hin.
    Was allerdings auch verräterisch sein kann, komm ich tatsächlich mal mit Make-Up, wissen die Kollegen, dass ich nach Feierabend noch was vor habe ;-)

  4. Diana

    erinnert mich an die berühmt-berüchtigten Halstücher in der Pupertät, die man nach nem Knutschfleck trug ;-) Aber das mit dem Augenreiben funktioniert recht schnell, man regt sich nämlich so auf wenn man es tut, dass man es garantiert nicht mehr tut, jedenfalls nicht mehr oft ;-)

  5. Juliet

    Ja, Halstücher können praktisch sein, die Dinger tragen wir sowieso ;-)
    Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich dauernd Knutschflecke habe..

  6. Diana

    hmmm, also unter Verdacht stehst Du jetzt natürlich :o)

  7. Juliet

    Hab wirklich keinen, da guck: *halshinhalt*
    ..ich sollte aufpassen, was ich schreibe, sonst kriegste noch nen falschen Eindruck von mir ;-)

  8. Diana

    keine Sorge, ein paar Knutschflecken würd ich keinesfalls negativ werten, ich würd Dich höchstens darum beneiden ;-)

  9. Juliet

    Gab’s da nicht mal so nen Song zu dem Thema?
    “mach mir doch keinen Knutschfleck, alles nur keinen Knutschfleck….*singträller*

  10. Diana

    irgend sowas gabs mal, aber das müssen tausend Jahre her sein, also irgendwann in meiner Jugendzeit :-)

  11. Juliet

    Die 80er waren’s ;-)
    Nu übertreib mal nicht so, hast ja noch nicht mal ne Falte..

  12. Diana

    oh doch, ich glaub es sind nun drei Falten ;-)

  13. Juliet

    Ich find keine…
    Und wenn, ist das auch nicht weiter tragisch, gibt dem Gesicht Ausdruck ;-)

  14. Diana

    das ist so mit Fotos, sie schmeicheln immer ein wenig, die Realität bei Tageslicht ist da weitaus grausamer ;-)

  15. Juliet

    Mit Badezimmerspiegeln ( die mit Vergrösserung) verhält es sich ähnlich, die mögen auch keinen…und schon mal erst recht nicht morgens..

  16. Diana

    na lieber Du bemerkst Unschönheiten im Badezimmer als dass die Leute draussen es vor Dir bemerken ;-)

  17. Juliet

    Oh, übler Gedanke..Zahnpastarest und co.

  18. Diana

    oder eine Stelle an der kein MakeUp ist oder der berüchtigte verschmierte Mascara

  19. Juliet

    Na gut, ich benutze nur ne getönte Tagescreme, da würde das nicht so extrem auffallen.
    Oh, einen hab ich noch..Lippenstift auf den Zähnen *grusel*

  20. Diana

    deckt so eine Tagescreme einigermassen? Hast Du da gleich Empfehlungen? Kosmetik ist für mich nachwievor ein Buch mit sieben Siegeln.

  21. Juliet

    Tagescreme deckt in etwa wie ein Puder, aber verstopft die Poren nicht so. Wie das mit Bartschatten aussieht, weiss ich nicht (hab ja keinen), die gibt es von fast jeder Marke.
    Man muss nur wie beim Make-Up auf die richtige Farbe achten, bei Dir wäre das wohl beige/vanilla.
    Ich hab gerade ne Eigenmarke von Rossmann “Synergen”.

  22. Diana

    Momentan verwende ich einen Conceiler und ein Flüssigmakeup von Caudalie oder sowas. Es ist mir zwar etwas zuwenig deckend, dafür sieht es aus wie nicht geschminkt und “glättet” doch das ganze Gesicht ein wenig. Aber da muss ich noch was besseres finden. Viele machen ein Camouflage Makeup das voll deckt, aber wenn man das nicht mega gut kann, sieht’s puppenhaft aus und mir ist wichtig, dass ich einigermassen natürlich bleibe. Beige/Vanille, das probier ich mal, mit diesen Farbbezeichnungen steh ich eh völlig im Regen, da versteh ich nur noch Bahnhof.

  23. Juliet

    Es soll da noch etwas besseres als Camouflage geben, deckt genau so gut, ist aber nicht so schwer, mir fällt bloss nicht ein, wie das Zeug heisst.
    Wenn Du Dir mit den Farben unsicher bist (da gibt’s ja die abenteuerlichsten Bezeichnungen-kann ich auch nix mit anfangen), meist gibt es eine Probepackung im Regal, einfach auf dem Handrücken ausprobieren- die Farbe sollte dem Hautton entsprechen und lieber etwas heller als dunkler.
    Wie gesagt, ich bin da auch nicht die absolute Expertin.

  24. Juliet

    Hey, ich war gerade in der Stadt, und ich hab nen passenden Lidschatten für Dich entdeckt. Benutzt Du sonst gar nicht, oder?
    Und was wir mal ausprobieren könnten, wäre ein Mousse Make-up.

  25. Diana

    ich hab in der Regel so cremartiges Makeup das a bissrl deckt aber doch recht transparent ist. Das gefällt mir am besten, weil es fast ungeschminkt aussieht, das Gesicht ist einfach geglättet.

    Lidschatten hab ich heut erstmals drauf, aber ich finds nicht toll, ich hab so Adleraugen die tief im Kopf drin stecken, da sieht man das Lid nur wenn ich die Augen zu hab und das hab ich tagsüber doch eher selten. Was für ne Farbe hat denn Dein entdeckter Lidschatten?

  26. Juliet

    So ähnlich ist das mit dem Mousse auch, ist halt Geschmackssache( und nein, Du sollste es nicht essen) ;-)

    Na, aber Du zwinkerst doch zwischendurch mal, ich probier das einfach mal aus.

  27. Diana

    ich zwinker ständig, aber dann seh ich ja nix, ergo weiss ich nicht, wie es aussieht

  28. Juliet

    Wenn ich schnell genug bin, mach ich nen Foto, dann kannstes sehen ;-)

  29. Diana

    ich muss mich da glaub mal filmen, ein Standbild gibt ja wieder ein falsches Bild, ich hab ja selten über längere Zeit das Auge halb offen

  30. Juliet

    Bei mir sieht man das Lid auch nicht ganz, weil ich ´die “mongolische Lidfalte” habe, kein Schlupflid, aber so nen asiatischen Touch.
    Also muss ich mit Lidschatten ein bischen drüber gehen, das müsste Dir auch stehen.

  31. Diana

    ich lass Dir einfach freie Hand und wenn ich dann im Ausgang ausgelacht werde, gehn die Getränke auf Dich :-)

  32. Juliet

    Du wirst nicht ausgelacht, Du kriegst höchstens nen Drink spendiert ( es sei denn, Du engagierst Leute für’s lachen, aber das krieg ich raus..) ;-)

  33. Diana

    nur einen Drink? Ich dachte, Du schminkst mich so, dass die Jungs mir den Boden mit Rosen ebnen *schmoll*

  34. Juliet

    Und Du sagst mir, ich hätte Ansprüche..;-)
    Kein Problem, dann schmink ich Dir “Smokey eyes”, da kann kein Kerl widerstehen ;-)

  35. Diana

    uiiiiiiiiii ja bitte mach das, ich find das soooooo schön, weiss aber nicht wie man das macht und befürchte, dass ich dann aussehe, als hätt mir einer mit ner doppelläufigen Schrittflinte in den Kopf geschossen

  36. Juliet

    Nein, keine Angst, mit den richtigen Farben wird das toll aussehen.
    Ich schmink meine Augen schon seit Jahren so, ohne dass ich wusste, dass man das “Smokey eyes” nennt.

  37. Diana

    echt? wenn Du mir das beibringst und es gut aussieht, werd ich mich beim Papa-Ratzi für Deine vorzeitige Seeligsprechung einsetzen :-)))

  38. Juliet

    Auja, das mach mal, bin gespannt, wie er drauf reagiert und ob ich anschliessend nen Heiligenschein habe ;-)

  39. Diana

    wenn ich dann aussehe wie eine Mischung aus Britney Spears und Linsay Lohan, dann garantiert. Falls er sich weigert (er ist ja störrischer als ein Muli), werd ich Dir einen aus Blech zusammenzimmern

  40. Juliet

    Kannst mir ja einen aus Alufolie zusammenrollen und dann mit Goldlack ansprühen ;-)

  41. Diana

    gute Idee, ich sprüh Dich von Kopf bis Fuss mit Goldlack ein und dann gehn wir shoppen :-)

  42. Juliet

    Aber nicht, dass Du mich als Zahlungsmittel einsetzt…

  43. Diana

    Mist, Du hast mich ertappt

  44. Juliet

    Jahrelange Spiogentenerfahrung ;-)

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string 9tFN6A to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.