(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

Proklamation meiner emotionalen Autarkie

Auf Menschen zu hoffen, bedeutet schlussendlich, von Menschen enttäuscht zu werden, wozu also all die Anstrengung und wozu all der Schmerz und die Verzweiflung?

Die Einsamkeit zerfrisst mich, von Tag zu Tag mehr, aber das scheint mein Schicksal zu sein und es wird Zeit, das zu akzeptieren und zu lernen damit umzugehen.

Eine selbstgewählte Einsamkeit scheint mir die bessere Alternative zu sein als der immer wieder vergebliche Versuch, in dieser kalten Welt so etwas wie Liebe zu finden, mich immer wieder in Hoffnungen zu verlieren die mich nur immer wieder in den Abgrund der Resignation werfen.

Heute habe ich meinen Facebook Account gelöscht, es macht einfach keinen Sinn, Menschen kennen zu lernen, nur um sich dann in der Gemeinschaft allein zu fühlen.

Von nun an werde ich versuchen, der Welt ohne Erwartungen und Hoffnungen zu begegnen.
Es wird Zeit, mich zurückzuziehen, zumindest innerlich – entweder es geht alleine…… oder es geht gar nicht.

Ein Meer voller Seelen
Doch so allein bleibt der Mensch in sich verschlossen
Er redet viel zu viel
Doch sagt er nichts – nichts gibt er preis – nichts nimmt er auf
Nur die Fassade schmückt er treu

Diese Welt ist fern von mir – und ich gehöre nicht zu ihr

Nichts gleicht sich aus – nichts bleibt bestehen
Nichts aus dieser Welt ist echt

Wie ein Traum
Ein tiefes Sehen
Du allein -
Kannst strahlen in der Welt?

Nichts bleibt bestehen
Nichts hält mich auf
Ich will raus – aus dieser Menschen kalten Welt
Und will hinein – in jener Liebe warmen Hand

Wie ein Traum
Ein tiefes Sehnen
Du allein -
Kannst strahlen in der Welt

Es gibt keine Wahrheit ohne Liebe
Es gibt keine Liebe ohne Wahrheit
Nichts bleibt bestehen
Nichts hält mich auf
Ich will raus – aus dieser Menschen kalten Welt

(Lacrimosa – Fassade 2. Satz)

Somit proklamiere ich hier und heute meine emotionale Autarkie.
Vorhang!


 

11 Reaktionen zu “Proklamation meiner emotionalen Autarkie”

  1. Bad Hair Days

    Du bist nicht alleine. Igel dich nicht ein.

  2. Diana

    Danke Sarah, ich weiss, dass ich nicht alleine bin und beispielsweise am Stammtisch ein ganzes Rudel netter Mädels sind, die mal gute Freundinnen sein werden. Deshalb igle ich mich auch nicht ganz ein. Aber ich muss lernen, mich innerlich abzugrenzen. Irgendwie beherrscht meine Sehnsucht nach Liebe mein ganzes Denken und führt mich so immer wieder ans Limit. Da muss ich meine Erwartungshaltung wirklich reduzieren.

  3. Juliet

    Vielleicht geht’s Dir da wie mir, und es muss einfach ein blöder Zufall sein, dass der oder die Richtige plötzlich vor Dir steht.
    Es ist zwar nett, wenn man über’s Internet neue Leute kennenlernt, kann aber frustrierend sein, weil diese Menschen eben nur virtuell da sind und nicht real. Das kann ich Dir nachfühlen.

  4. Diana

    der “blöde Zufall” ist irgendwie auch meine letzte Hoffnung. Ich hab keine Probleme neue Leute kennenzulernen, in der Regel mögen die Leute meine Art. Vielleicht entsteht aus so einer Bekanntschaft irgendwann mehr, wer weiss. Aber für mich ist jetzt wichtig, dass ich mich nicht mehr in diese Hoffnung verbeisse, ich muss lernen es einfach zu nehmen wie es kommt, Liebe lässt sich bekanntlich nicht herbei kommandieren

  5. Juliet

    Man sagt ja so “Auf jeden Pott passt ein Deckel” und ich dachte mir “Na toll, dann bin ich ein Tigel, die haben normalerweise keine Deckel”, aber dann hab ich festgestellt, dass der Deckel vom Kartoffelpott auch auf den Tigel passt. Dauerte nur was länger, bis ich drauf gekommen bin und war auch mehr Zufall.
    Heisst, auf uns wartet irgendwo auch ein passender Deckel.

  6. Diana

    na wenn das so ist, dann werde ich jetzt ein Bierglas, das braucht keinen Deckel und bringt doch Freude in die Welt ;-)

  7. Juliet

    Aber dann ein Guinness-Glas oder? ;-)

    *PROST*

  8. Diana

    klar Guinness, ich hab schliesslich Stil ;-)

  9. Juliet

    Warum frag ich eigentlich…;-)

  10. Diana

    das frag ich mich auch :o)

  11. Juliet

    Vermutlich nur so der Ordnung halber ;-)

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string yzOhz3 to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.