(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

Nachbarschafts-Aufklärung – Chance verpasst

Manchmal könnte ich mich stundenlang in den Hintern treten, beispielsweise gestern, als ich die erste Chance zur Aufklärung meiner Nachbarschaft in den Sand setzte.

Wie hier unschwer zu entnehmen war, war ich gestern ziemlich freaked-out und nahm spontan am Nachmittag frei. Dementsprechend kam ich ausnahmsweise über Mittag nachhause und begegnete einem netten Herrn im Treppenhaus.

Da es ein relativ kleines Haus ist (ich glaub 8 Parteien) und ich im untersten Stock bin, treffe ich selten Leute dort, deshalb ergaben sich in den 3 Monaten seit ich dort wohne auch noch keine Gespräche mit Nachbarn. Das ist in meinem Fall eher unangenehm, weil ich mir vorstellen kann, dass ich doch gewisse Irritationen auslöse und nach meiner Erfahrung ist Aufklärung die einzige Waffe gegen Vorurteile.

Jedenfalls traf ich eben gestern einen meiner Nachbarn und der fragte mich dann gleich mal direkt, “sie” wüssten gar nicht recht wie sie mich ansprechen sollten, ob mit Herr oder Frau. Ok abgesehen davon, dass die Frage eher merkwürdig war, ich geh seit ich dort wohne täglich geschminkt, berockt und höhergelegt durchs Quartier, da wäre es doch etwas überraschend gewesen, wenn ich mich mit “Herr” ansprechen lassen wollte. Eigentlich war das eine geniale Gelegenheit um mal schnell mit 3-4 Sätzen zu sagen, dass ich eine transsexuelle Frau bin, seit einem halben Jahr als Frau lebe und im Prozess einer Geschlechtsangleichung bin. Aber eben, ich bin an gewissen Tagen blonder als erlaubt und gestern war ich so durch den Wind und hatte so Stalldrang, dass ich die freundliche Frage nur mit einem “Frau ist mir lieber” beantwortete. Hä? Lieber? Meine Nerven, wie kann man so Blödsinn rauslassen? Es ist mir nicht einfach lieber, ich bin eine Frau und lebe als Frau, das ist keine Frage des lieber habens. Und vorallem muss ich sehr verschlossen gewirkt haben.

Sinngemäss sagte er etwas im Stil von, sie (wer auch immer) wüssten alle Bescheid. Urks, Bescheid worüber, dass eine Transe im Haus lebt? Dass der neue Nachbar Frauenkleider trägt? Dass ich transsexuell bin? Keine Ahnung wer “wir” alles beinhaltet und worüber diese glauben, Bescheid zu wissen. Aber es klang arg danach, als ob ich meine Nachbarn schon gehörig beschäftigt habe und ich will eigentlich nicht wirklich wissen, was da wie geplaudert wurde.

Zum einen habe ich eine gute Chance verpasst, falsche Vorstellungen wegzuräumen und ich habe die Chance verpasst, mich als umgängliches und freundliches Wesen zu präsentieren. Mit meinem kurzangebundenen Satz und meiner Flucht in die Wohnung habe ich wohl mein Freak-Image perfekt untermauert. Nun hoffe ich, dass ich diesen freundlichen Herrn mal wieder sehe um das nachzuschieben, was ich gestern verpasst habe.

Man kann sich kaum vorstellen, wie sehr ich mich den ganzen Abend über mich aufgeregt habe, aber leider ist es nicht möglich, sich selbst in den Hintern zu treten, andernfallls müsste ich heute glaub im Stehen arbeiten.


 

122 Reaktionen zu “Nachbarschafts-Aufklärung – Chance verpasst”

  1. Juliet

    Ärgere Dich nicht so, es gibt bestimmt nochmal so eine Gelegenheit, ihr wohnt ja schliesslich in einem Haus. Vielleicht kam’s auch nicht so schlimm rüber, manche Menschen merken, wenn es einem gerade nicht so gut geht und vielleicht hat er sich auch nur nicht so recht getraut, direkt auszusprechen, was er mit “wir wissen Bescheid” meinte. Kam das denn einigermassen nett rüber von ihm?

  2. Diana

    ich hab stark den Eindruck, dass ich einen sehr verschlossenen Eindruck gemacht hab und das dürfte seine Eindrücke hinterlassen. Cool, ich kann Sätze bilden in denen drei Mal dasselbe Wort vorkommt.

    Das Problem ist, dass Leute in so Fällen darauf warten, zu ein bisschen Verständnis zu kommen. Wenn dann ein erster Eindruck entsteht, macht der schnell mal die Runde. Er machte einen netten Eindruck (schon wieder dieses Wort *staun*), deshalb bedaure ich auch meine idiotische Reaktion.

  3. Juliet

    Halt Dich ruhig mal an den Herrn, kannst ja mit einfliessen lassen, dass es Dir letztens nicht so prickelnd ging, das revidiert vielleicht den ersten Eindruck und dann kann er weitererzählen, dass Du doch eine sehr nette Person bist.

  4. Diana

    das würde ich gern tun und habs mir auch vorgenommen, aber eben, ich bin jeweils so schnell in meiner Wohnung drin, dass ich nur selten jemandem begegne, das kann sich also noch einiges hinziehen und in der Zwischenzeit bleibt der Eindruck bestehen.

  5. Juliet

    Wie gesagt, vielleicht hat er es ja auch nicht so krumm genommen und ist davon ausgegangen, dass Du gerade keine Zeit hattest für nähere Erklärungen. Ich drück Dir die Daumen, dass er Dir demnächst mal wieder über den Weg läuft.

  6. Diana

    eigentlich sollte ich mir über so Dinge gar keine Gedanken mehr machen. Soll die Welt von mir denken was sie will, das tut sie ja eh

  7. Juliet

    Stimmt auch wieder…ist nur manchmal nicht so einfach, gelle

  8. Diana

    es scheint mir mehr unmöglich als nicht einfach, aber ich arbeite dran

  9. Juliet

    Liegt wohl daran, dass uns eben nicht alles scheiss-egal ist und wir mit unseren Mitmenschen gut auskommen wollen.

  10. Diana

    wenn mir doch nur ein vernünftiger Grund einfallen würde, weshalb wir das wollen *grübel*

  11. Juliet

    Wei wir noch sowas wie ein Gewissen haben und Herz und Hirn..fast wie das Überraschungei, drei Sachen auf einmal ;-)

  12. Juliet

    Wer klaut mir hier eigentlich dauernd die Buchstaben?? Ich geh mal im Katzenkörbchen suchen…

  13. Diana

    Buchstaben? ich dachte das ‘l’ sei ein Wurm und hab ihn für unser Dinner zur Seite gelegt

  14. Juliet

    Ach DU warst das..hatte ich meine Miezen ja falsch verdächtigt ( Mach ich mit nem Leckerchen wieder gut)
    Meinst, der Wurm hält sich so lange?

  15. Diana

    manchmal fehlen mir auch beim bloggen die Worte, dann hol ich mir in Euren Kommentaren ein paar Buchstaben, ich darf das, das ist mein Blog, ätsch ;-)

    den Wurm hab ich sicherheitshalber in Whiskey eingelegt, wir machen dann schottisches Dinner :-)

    Mann das mit meinem Nachbarn geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich hab mich echt so doof verhalten, ich Dumpfbacke *grumbel*

  16. Juliet

    Ach, so lange die Buchstaben auf meiner Tastatur bleiben und nur im Text fehlen und Du trotzdem alles verstehst, ist das in Ordnung ;-)

    Nennen wir das Gericht doch das “Doppelte W” ;-)

    Glaub ich Dir, geht mir manchmal auch so, wenn irgendwas hätte besser laufen können, das hängt mir dann auch immer ne Weile nach. Ich sag mir jedesmal, hör auf Dich zu ärgern, passiert ist passiert, aber wie gesagt, klappt nicht immer.

  17. Diana

    ich versteh eh nix mehr, da kommts auf ein paar fehlende Buchstaben auch nicht mehr an, Buchstaben sind eh blöd, die nehmen dem Wort den ganzen Platz weg

    es ist mir eben schon lang ein Bedürfnis, dass die Leute unter meinem Dach wenigstens im Groben wissen, was für ein Wesen da neuerdings hier wohnt. Da ist es einfach mega nervig, dass ich endlich eine Gelegenheit gehabt hätte und ausgerechnet dann unpässlich war.

  18. Juliet

    Bestehen Worte nicht aus Buchstaben? Pass auf, wir schreiben in Zukunft alles klein und lassen die Satzzeichen weg, dann ist mehr Platz ;-)

    Da fällt mir Forrest Gump ein, “Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, Du weisst nie, was Du als nächstes kriegst”. Ich hoffe, die nächste Praline für Dich ist ein Mon Cherie oder was Du so magst.

  19. Diana

    Worte sind auch doof, man kann nichts mit Worten umschreiben, ohne das Umschriebene zu verfremden oder reduzieren. Deshalb ist Zärtlichkeit soviel wert, es umgeht dieses Verlustgeschäft. Und Buchstaben sind nunmal meist überflüssig, die Hebräer haben nur Konsonanten aufgeschrieben, Vokale sind für Deppen und Satzzeichen sowieso unnötig ;-)

    Oh ich liebe Mon Cherie, damit kann man mein Herz fast so erobern wie mit blutroten Rosen *schmelz*

  20. Juliet

    Dass Worte doof sind, fand Garfiel wohl auch, als er einen seiner Auftritte am Gartenzaun hatte, ausgebuht wurde und er meinte “Worte tun nicht weh” und er ein Wörterbuch an den Kopf geworfen bekam..
    Und, naja, via PC macht sich das mit Worten doch ne Spur besser ;-)

    Ok, Du mampfst die Mon Cherie und ich die Ferrero Rocher (da ist Nougat drin..) ;-)

  21. Diana

    wozu Nougat, wenn’s welche mit Alkohol hat? Ich hab mich noch nie mit Pralinée besoffen, ob einem davon mehr übel wird als wenn man zuviel bechert?

    und damit ich’s nicht vergesse, Sätze sind noch doofer ;-)

  22. Juliet

    Ich würd sagen, kommt drauf an, wieviel Du verträgst, manch einer kann ja nach zwei Bier schon schlafen gehen ;-)

    Sätze doof? – stop – Auch finde – stop – Telegrammstil viel schöner – stop – Platzsparend ist – stop – stop schreiben nervt – stop – lass ich jetzt – stop – nicht schon wieder – stop – HILFEEEEE….

  23. Diana

    sagen wir’s so, manchmal vertrag ich weniger, als ich mir genehmige ;-)

    ich wusste, dass ich Dich irgendwann in den Wahnsinn treibe, eigentlich schreib ich nur deshalb dieses Blog, da fallen immer wieder Leute rein und lassen sich in meinen Wahnsinn einlullen… muahuahuah *irrguckt*

    hab ich schon erwähnt, dass Leerzeichen die sinnentlehrtesten Buchstaben sind und dass man sie nicht mal sieht, wenn sie alleine stehen? die sind völlig unselbstständig, wenn man sie nicht zwischen andere Buchstaben klemmt, lösen sie sich in Luft auf, echt krass die Dinger

  24. Juliet

    Einmal ist keinmal, auf einem Bein kann man nicht stehen (jedenfalls nicht lange ;-) ), einer geht noch, nee das bischen stell ich jetzt nicht wieder in den Kühlschrank….kenn ich ;-)

    Ich versteh auch nicht, warum das Dingen Leerzeichen heisst, es ist ja keins, die haben uns doch glatt angelogen…aberichweissnichtwiegutsichdasallessoliestwennmanesdenndanneinfachmalweglässtkönnteschwierigwerdenundgehtmitsicherheitirgendwannaufdieaugenoderwasmeinstdu?

    Wahnsinnig kann man nur werden, wenn man da eh schon die Veranlagung zu hat. Hier kann ich das wenigstens ausleben ;-)

  25. Juliet

    Kannst Du mal die Kommentarkästchen breiter machen? Hab den Eindruck, die sind ohne Leerzeichen hoffnungslos überfordert..;-)

  26. Diana

    *urks* Du hast ein Loch in meine Blog-Wand gebrettert, na Du bist mir ja ein fieses Biest, na warte bis Du da bist, dafür leg ich Dich übers Knie…. Vandalen, alles Vandalen *empörtguckt*

    ich seh schon, das wird bald Tante Dianas Irrenhaus, oder ist’s das schon? ;-)

    und von wegen auf einem Bein stehen, ich kann das prima, einbeinig die Beine rasieren, da würd jeder Flamingo vor Ehrfurcht erblassen, dank täglichem Training bin ich da Meisterin aller Klassen, jawoll.

    achja und mach das Loch in der Wand weg, sieht ja ätzend aus :o)

    so und jetzt Ruhe da draussen, ich will jetzt Dexter gucken, hab seit Freitag nix gemacht als blöd rumsitzen, blöd rumdenken und hier rumblrabbeln, jetzt muss ich mal etwas Entspannung haben und einem Serienkiller bei der Arbeit zusehen :-) Good night sugarcake

  27. Juliet

    Na hömma, ich muss doch den Bohrhammer vorher testen, bevor ich Dir nen Fahrstuhl zum Bekleidungsdachboden baue.

    Sagt man nicht auch, das Internet wäre unendlich? Scheint wohl nicht zu stimmen, ich hab ne Wand gefunden..nu haben wir freie Bahn ;-)
    Loch wieder zumachen….tzzzz ich rühr doch jetzt keinen Zement mehr an..häng ein Bild davor ;-p

    Mhm, aber kannst Du auch ein Guinness trinken, während Du rasierenderweise auf einem Bein stehst? ;-)

    Viel Spass beim Serienkiller gucken, sag Bescheid, wenn Du was neues gelernt hast ;-)
    Sleep well, bis morgen !

  28. Diana

    na das ist noch lange kein Grund um mir hier die Blog-Wand einzureissen, jetzt zieht’s hier ganz übel.

    aber das mit dem Bild wär ne Idee, na denn schuldest Du mir ein grosses Poster von Dita von Teese :-)

    ob ich auf einem Bein stehend Guinness trinken kann und gleichzeitig das Bein rasieren, muss ich unbedingt mal ausprobieren, damit werde ich berühmt, wenn das klappt

    ach Dexter war wieder eine wahre Freude, das ist einfach zu schräg, ein Serienkiller der bei der Spurensuche arbeitet, I love it :-)

  29. Juliet

    Es heisst doch Windows…und ich hab hier keine Fenster gesehen…dass der Glaslieferant dieses Jahr nicht mehr liefern kann, konnte ja keiner ahnen ;-)

    Mhm..nen Poster willste…wie wär’s damit?

    http://i00.bdbphotos.com/9T/53/0001046953-16443T.jpg

    Auf welchem Sender läuft denn die Serie bei Euch?

  30. Diana

    Dexter läuft bei uns auf einem Schweizer Kanal, ich glaub SF2. Das Poster wär nicht schlecht, aber es sollte schon in Lebensgrösse sein :-)

  31. Juliet

    Da muss ich doch mal gucken, ob ich den irgendwie kriege, hab ja Schüssel. Pro7, SAT1 und Co krieg ich auch auf schweizerisch rein.

    Lebensgrösse gibt mein Drucker nicht her..aber vielleicht als Starschnitt ;-)

  32. Diana

    ich kann ein paar Dexter Folgen aufnehmen resp nach dem gucken nicht löschen, wenn Du magst, dann kannste mal reinschauen.

    Langsam läuft mir das mit dem Poster nach, ich guck glaub wirklich mal ob ich was finde von Dita, das würd prächtig ins Schlafzimmer passen, zur morgentlichen Inspiration :-)

  33. Juliet

    Von der Serie hab ich mal eine Vorschau gesehen bei meiner Mum, die haben Kabel Deutschland und erheblich mehr Sender.
    Klar, würd ich gern mal reinschauen.

    So’n Poster findeste bestimmt auch bei Ebay ;-)

  34. Diana

    dann kündige Deine Wohnung und zieh zu Deiner Mutter, für Dexter lohnt sich das garantiert ;-)

    und auf Postersuche geh ich demnächst mal

  35. Juliet

    Sowas in der Art habe ich auch vor, nur dass ich in eine eigene Wohnung ziehe ;-)

  36. Juliet

    Poster habe ich nicht gefunden, wie wär’s mit nem Kalender?

    http://buecher.shop.ebay.de/Kalender-Diverses-/38838/i.html?_nkw=Dita+Von+Teese&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

    http://buecher.shop.ebay.de/Kalender-Diverses-/38838/i.html?_nkw=Dita+Von+Teese&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

  37. Diana

    nicht schlecht, aber ich will meine Dita in lebensgross *jammer*

  38. Juliet

    Posterjack.de , die machen aus Fotos Poster in sämtlichen Grössen ;-)

  39. Diana

    wow guck mal was ich gefunden habe, seitenweise Poster und teils sogar im A1 Format, also 80x60cm, ist halt eine kleine Dita aber bei A1 käm sie doch langsam zur Geltung.
    http://www.iceposter.com/posters/Dita_Von_Teese/?sorting=a1

    das wär zum Beispiel edel
    http://www.iceposter.com/posters/Dita_Von_Teese/G206814_Dita_Von_Teese_Poster.html

    und hier gibts noch schöne Poster in 50x40cm, das wär dann eine Elfen-Dita, aber die Bilder sind echt genial
    http://www.closeup.de/de/thema/search/q-dita+von+teese.html

  40. Juliet

    Ha, jetzt haste selber noch ein Loch inne Wand produziert…
    Aber ich weiss schon…Du kannst Dich nicht entscheiden und willst die ganze Wand durch Poster ersetzen..;-)

  41. Diana

    ich seh kein Loch, der Firefox geht anständig mit meinen Blogwänden um, ausser wenn Du mal wieder die Sau rauslässt ;-)

    vier Dita-Wände wär prächtig oder ich tapezier die Schlafzimmerdecke und träum beim Einschlafen, ich würd in n’Spiegel gucken :-)

  42. Juliet

    Lass mich doch auch mal..ich darf doch sonst nie….*snüff*

    Vielleicht noch Dita-Bettwäsche dazu? ;-)

  43. Diana

    Du hast eine Mutter die Du ärgern kannst und Katzen, die Du erschrecken und rumscheuchen kannst, das wird ja wohl reichen :-)

    auja Dita Bettwäsche, dann kann ich sie immer umarmen wenn ich ins Bett gehe

  44. Juliet

    Meine Mum ärgert mich aber zurück und die Katzen sind auch abgehärtet ;-)

    (Ausser ich setz schon in der Wohnung den Motorrad-Helm auf und mach einen auf Darth Vader ” Teeeequiiiila *schweratme*, ich bin’s *schweratme*, dein Frauchen”, dann geht sie schon noch stiften ;-) )

  45. Diana

    hast Du keinen Deckenventilator? Häng die Katzen da dran und dreh voll auf, so wird man jeden Frust los

  46. Juliet

    Nee hab ich leider nicht…is ne Hohldecke, das Teil würde nicht oben bleiben und schon mal gar nicht, wenn Schwergewicht Baileys dran hängt…

    Erinnert mich aber an eine Szene aus Garfield:

    John: “Keiner kann so entspannen wie Du Garfield”
    Garfield: ” Abrutschen, wenn man am Kronleuchter schwingt, ist sehr hilfreich..”

  47. Diana

    Du hast ja zwei Katzen oder? Dann häng beiden Fellmäuse an den Schwanz und sie beschäftigen sich selber :-)

  48. Juliet

    Ja, ich hab zwei. Muss ich gar nicht, die jagen ihre Schwänze auch so und sich gegenseitig. Manchmal spielen sie auch Verstecken mit “Tick, Du bist es” und “Halu” gibt’s auch ;-)
    Und das liebste Spiel ist, “Wir nerven Frauchen so lange, bis sie noch ne Extraportion Leckerchen rausrückt”.

  49. Diana

    oh wie bekannt mir das vorkommt, Katzen sind wirklich verrückte Viecher :-)

  50. Juliet

    Geb ich Dir mal wieder Recht..allerdings weiss ich nicht, ob die schon immer so waren oder bei mir erst so geworden sind..

  51. Diana

    in Deiner Nähe wird sicher jedes Wesen noch eine Spur verrückter ;-)

  52. Juliet

    Ich glaub, Baileys kann auch nicht wirklich was dafür, sie wurde bei mir geboren ;-)

  53. Diana

    Du mussst mir dann mal unter vier Augen erklären, weshalb Du Deine Katzen nach Alkoholika benennst, sollte uns das nicht zu denken geben? ;-)

  54. Juliet

    Das kann ich Dir auch hier erklären..soll ich?

  55. Diana

    klar, leg los

  56. Juliet

    Also: Die Grosse habe ich aus dem Tierheim, da hiess sie einfach nur “Mäuschen”, weil sie so zierlich ist. Kennst Du die Serie “Tequila und Bonetti”? Da war Tequila zwar ein Hund, aber ich fand die Idee klasse. Ausserdem hat meine Tante auch eine Baileys, die hiess schon vorher so, die Züchter benamsen ihren Nachwuchs immer nach Themen.
    Baileys hat auch noch zwei Schwestern, die hatte ich Batida und Bacardi getauft…
    Ist lustig, wie die Nachbarn gucken, wenn ich abends alle reingerufen habe…;-)

  57. Diana

    man mus ganz schön zynisch sein, um eine Katze Mäuschen zu nennen. Da find ich Getränkenamen doch schon einiges besser. Irgendwie stoned sind Katzen ja eh ;-) Zum Glück haste die Miezen nicht Canabis und Marijuana genannt, wenn Du das aus dem Fenster schreist, holt Dich die Polizei bevor die Katzen zuhause sind ;-)

  58. Juliet

    Mausi sag ich aber auch zu ihr..oder Süsse..oder Püppchen..oder Quila….;-)
    Baileys heisst des öfteren auch mal Dooftier, aber das mein ich nicht böse, auch wenn es sich so anhört..sie ist manchmal ein bischen paddelig.
    Wenn ein Kater dabei gewesen wäre, hätte ich den wohl Beck’s genannt ;-)

  59. Diana

    Dooftier passt, den Eindruck machen Katzen des Öfteren, auch wenn es mehr eine Frage ihrer Gleichgültigkeit ist

  60. Juliet

    Jo, die Gleichgültigkeit kommt noch dazu..aber Baileys ist wirklich paddelig, das muss sie vom Vater haben…Tequila ist raffinierter ;-)

  61. Diana

    Tequila hat ja auch viel mehr Alkohol drin als Baileys, issja logo :-)

  62. Juliet

    Dass ich da nicht gleich dran gedacht hab…aber dafür schmeckt Baileys besser..also in alkoholischer Form…;-)

  63. Diana

    stimmt, man kann Baileys ja auch eimerweise trinken, da sind wir flexibel genug…… oder wenn man ihn mit Whiskey (je 4cl) in n’Kaffee kippt, hat ganz ordentlich die Post ab :-)

  64. Juliet

    Den Baileys dann aber mit Eiswürfel…ist Dein Gefrierfach gross genug?
    Whiskey…guuuut…Baileys..sowieso und Kaffee…überlebendwichtig..alle drei kombiniert…genial ;-)

  65. Diana

    genial aber tödlich :-)

  66. Juliet

    DAS sollst Du ja auch nicht eimerweise runterkippen..in Eimern gibt es nur Guinness, da erleiden wir wenigstens keinen Filmriss ;-)

  67. Diana

    ne, nur gaaanz kleine Eimer :-)

  68. Juliet

    Ok, Irish Coffee und Baileys aus 5l Eimern und das Guinness aus 10l Eimern..ähm nimmst Du nen Strohhalm oder gleich nen Gartenschlauch? ;-)

  69. Diana

    ein Gartenschlauch mit eingebautem Kompressor, der presst die Getränke mit Hochdruck ein, das ist wie beim Mästen von Gänsen für Gänseleberpasteten ;-)

  70. Juliet

    Aber dann kriegt ja vom Geschmack gar nichts mehr mit…moment..JETZT versteh ich..da war doch was mit Guinness-Buch…dann macht sich das natürlich prima mit so nem Kompressor ;-)

  71. Diana

    eben, mit etwas gutem Willen ist alles zu schaffen

  72. Juliet

    ” You can get it if you really want” *sing*
    ..und für den Geschmack haben wir ja noch die Eis- äh Bierwürfel ;-)

  73. Diana

    bist Du am frühen morgen schon so besoffen, dass Du singst? Boah das wird ein hartes Weekend mit Dir ;-)

  74. Juliet

    Nee, nur noch nicht richtig fit, das Gefühl ist aber ähnlich ;-)
    …Und singen tu ich eh dauernd…ich kann’s zwar nicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)

  75. Diana

    also ständig stoned ohne Drogen? beneidenswert ;-)
    so und jetzt muss ich mich hinschmeissen, hab mich wieder verausgetextet, die andern Kommentare beantworte ich morgen.

    Achja kannst Du mir nochmal sagen was für Kommunikationsformen Du hast, MSN glaub, Skype aber nicht oder?

    Good night honey

  76. Juliet

    Jepp, naturbreit…weisste doch ;-)

    Ja, MSN, den AIM und Skype hab ich auch, muss doch Kontakt zur Aussenwelt halten ;-)

  77. Diana

    wozu braucht man Kontakt zur Aussenwelt? Na egal, kann man mit einem von diesen Dingern auch bebildert telefonieren oder sowas?

  78. Juliet

    Als Agentin braucht man das eben ;-)

    Mit Skype kann man telefonieren, bei den anderen weiss ich jetzt gar nicht, Bei MSN kann man sich sehen, wenn man ne Webcam hat. Besitz ich aber nicht.

  79. Diana

    axo, Connections aufbauen, stimmt, ich bin eben Undergroundagentin, ich grab mich nur durch Tunnels und Schuhläden. Schade, dass Du keine Cam hast, ich hab noch nie camofoniert, stell ich mir sauglatt vor, vorallem mit Dir ;-)

  80. Juliet

    Vielleicht sollte ich mir mal so ein Teil zulegen, aber für’s erste könnten wir ja mal skypen.
    Jau, und am nächsten Tag haben wir Muskelkatze im Bauch vom vielen Lachen ;-)

  81. Diana

    das haben wir auch ohne Cam :-)

  82. Juliet

    Siehste, auf die Art kann man auch zu einem trainierten Bauch kommen, ganz ohne Sport ;-)

  83. Juliet

    Haste denn Lust mal zu skypen? Und wenn, wann?
    Ich muss morgen eh in die Stadt, dann guck ich mal nach ner Cam ;-)

  84. Diana

    über den trainierten Bauch würd ich mich schon mal freuen, ich bin zwar recht schlank, aber 2 Jahrzehnte Bierliebschaft haben doch auch schon kleinere Spuren hinterlassen.

    Falls Du mal ne Cam hast, muss ich meine Tochter fragen wie man die bedient, mein Notebook hat leider eine eingebaut (als Agentin mag man so Überwachungseinheiten eher nicht), jedenfalls hat meine Tochter schon am ersten Tag freudig gejubelt, hey guck mal Du hast eine Cam, hey guck mal ich seh mich auf dem Bildschirm *urks*, sie hat das irgendwie mit MSN gemacht. Typisch, Softwareentwicklerin aber kaum ne Ahnung wie man n’PC bedient, was ich nicht selbst programmiert hab, ist mir ein Rätsel ;-)

  85. Juliet

    Tja, also entweder viel und ausgiebig lachen oder sich aufraffen und sit-ups machen ;-)
    Ich bin für Ersteres :-)

    So wirklich Ahnung hab ich da auch noch nicht von, wie das mit der Cam funktioniert, aber das krieg ich hin. Bei MSN bzw Windows Live Messenger, wie das jetzt heisst, steht was von Videokonferenz, darüber müste das gehen.
    Skype ist wohl ohne, also nur quatschen.
    Können wir ja trotzdem mal machen ;-)

  86. Diana

    wir fangen mal mit Skype an, muss aber erst installieren und so und wenn wir dann Cams haben, machen wir virtuelle Modeshows :-)

  87. Juliet

    Hey, Video geht doch bei Skype..vielleicht kriegen wir ja gemeinsam raus, wie das dann funzt, mach ich mit ner Bekannten auch immer so ;-)

    Geb Dir mal meine Daten:

    Beim Messi: ********* (zensurriert durch die T-Redaktion)
    Skype: ******** (zensurriert durch die T-Redaktion)

    Und dann bei beiden einfach bei “Kontakt hinzufügen” reintippen.
    Bei Skype gibt’s dann erstmal so eine “Erlaubnismeldung” und dann kann’s losgehen ;-)

  88. Diana

    cool und thanks für die Infos, ich lösch die in Deinem Kommentar wieder raus, sonst haste bald Spam wie blöd

  89. Juliet

    Ok ;-)
    Und ich besorg mir heute ne Cam.
    Wie schaut’s denn mit heute abend aus oder guckst Du Serien?

  90. Juliet

    So, Cam ist gekauft, installiert auch, muss nur noch nen hübschen Platz finden, da das Kabel- wie immer- zu kurz ist. Warum machen die da immer so kurze Schnüre dran…versteh ich nicht.

  91. Juliet

    Morgääähn….dann verrat mir mal, wann es Dir passen würde mit dem ersten Skype-Versuch. Ich hätte heute und morgen abend Zeit, so ab halb acht ;-)

  92. Diana

    hey cool das mit der Cam, nun muss nur ich auch noch rausfinden, wie man sowas bedient. Ich guck mal dass ich das zum laufen krieg und geb dann Bescheid resp mach n’Terminvorschlag ;-)

  93. Juliet

    Haste denn schon Skype drauf? Sonst helf ich Dir mit der Cam. Rein theoretisch müsstest Du die unter Programme finden und aktivieren (Unter Option oder Aktion, so in der Art). Bei mir heisst das AmCap und dann muss ich unter Option auf Preview klicken. Dann seh ich mich erstmal selber und kann die Kamera scharf stellen.
    Beim Messi gehst Du dann auf Menü- Aktion- Video- Videounterhaltung starten- Kontakt aussuchen und auf Ok.
    Wie gesagt, wennste magst, ich bin ab halb acht wieder online.

  94. Diana

    ne bisher hab ich nur MSN drauf, aber ich krieg das schon noch hin, bin ja nicht blond :o)

  95. Juliet

    Nee, nur an den Haaren ;-)
    Skype ist aber easy, das haste fix druff.
    Wo wir gerade bei Haaren sind..muss meine noch fönen..

  96. Juliet

    Bei Skype ist das dann unter Aktionen- Option, dann auf der linken Seite Video anklicken- Kamera testen, da kannst Du dann verschiedene Einstellungen vornehmen.

  97. Juliet

    Morgen abend mal nen Versuch starten, oder bist Du unterwegens?

  98. Diana

    morgen kommt meine Tochter wieder, dann müsste ich den PC mit Waffengewalt erobern und vorallem könnte ich nicht in Ruhe reden, wir müssen das auf nächste Woche verschieben, aber dann klappts garantiert. hab grad kurz MSN angeguckt, da geht das videophonieren auch :-) so und jetzt gehts ins Pub, prost

  99. Juliet

    Nee, lass der Lütten doch ihren Spass ,-)
    Und ausserdem habt ihr eh so wenig Zeit zusammen, das kriegn wir schon hin nächste Woche.
    Ja, hab ich auch gesehen bei MSN, schaun wir einfach mal, wo die Bild- und Tonquali am besten ist ;-)
    Trink ein Guinness für mich mit ;-)

  100. Diana

    klar lass ich ihr den Spass, sie geniesst es immer, wenn sie den Compi exzessiv nutzen kann. Und das nächste Woche kriegen wir sicher hin

  101. Juliet

    Ich schätze mal, wenn meine Patenkinder gross genug sind und mal alleine zu mir kommen, werden die bestimmt auch vor dem PC hocken.
    Nächste Woche kann ich Dir von Montag bis Donnerstag anbieten, da bin ich abends früh zu Hause.

  102. Juliet

    P.S. Hast ne Mail von mir

  103. Diana

    hab kein Mail bekommen, müsste ich?

  104. Juliet

    Jo, hab die Adresse genommen, die Du bei Kontakt stehen hast.

  105. Juliet

    Jetzt ne Mail da? Hatte nen Vertipper drin…

  106. Diana

    wieder nix angekommen, hab Dir jetzt eins geschickt, ist das angekommen? Scheiss-Technik *grumbel*

  107. Diana

    ich bin heute voraussichtlich online am Abend

  108. Juliet

    Sehr merwürden das..hab auch nix gekriegt, aber Adresse ist richtig. Hast Du überhaupt mal ne mail gekriegt, ich hatte vor längerer Zeit schon mal eine geschickt.
    Wär ja klasse, wenn das klappt, ich bin auf jeden Fall online.

  109. Diana

    ne hab nie ne Mail gekriegt, ich hätte sie beantwortet, wenn eine angekommen wäre. Da steckt sicher der KGB dahinter oder Deine Mailaddy ist auf allen Spamlisten oder sowas. Haste noch eine andere Mailaddy?

  110. Juliet

    Das wird ja immer mysteriöser, müssen wir wohl mal unser Agentinnentalent nutzen..ja, hab noch zwei andere, aber gerade nicht im Kopf, schreib ich Dir aber noch.

  111. Juliet

    Also:

    MSN ************** (zensuriert durch KGB)

    AOL ************** (zensuriert durch KGB)

    Mhm, dann weisst Du ja gar nicht, dass ich im realen nicht Juliet heisse…das hatte ich Dir geschrieben.

  112. Juliet

    Mail ist angekommen (MSN), hab eine zurückgeschickt.

  113. Juliet

    AOL/AIM hat auch geklappt.

  114. Diana

    ist ja echt strange, na hauptsache wir haben jetzt einen Mailkanal offen. Falls ich da mal was nicht beantworte, ist’s wieder hängen geblieben, dann frag einfach nach

  115. Juliet

    Mach ich.
    Als ich Dir damals die Mail geschickt hatte, hab ich mir auch nichts dabei gedacht, dass Du nicht geantwortet hast. Dachte, Du nimmst das einfach mal so als Info hin ;-)
    Und die zweite Mail sollte die mit dem Foto sein.

  116. Diana

    ist echt nervig das mit den Mails, ich hab mich auch schon bei Leuten gewundert, dass keine Antwort kam, vielleicht kam ja eine aber nicht zu mir

  117. Juliet

    Dann “erfreut” sich jetzt jemand anderes an meinem Foto ;-)
    A propos, ich schick Dir mal welche von meinen Mietzen.
    War richtig nett mit Dir zu plaudern, ich drück Daumen, dass Skype sich anständiger benimmt als MSN ;-)

  118. Diana

    hab unser Telefon-Geplauder auch genossen, ich hoffe Du kriegst keine gesalzene Rechnung deswegen. Die Katzen sind süss, danke für die Bilder

  119. Juliet

    So heftig wird’s wohl nicht ausfallen, war ja nicht auf Handy und ich phoniere ja nicht jeden Tag ins Ausland.

  120. Juliet

    P.S. Katzen können ja sowas von eingebildet sein- da richte ich ihnen aus, dass sie süss sind, gucken sie mich grossen Augen an “Wissen wir” ;-)

  121. Diana

    und sonst sags, dann zahl ich Dir die Hälfte

  122. Juliet

    Das waren 1, 5 Std, werden keine Millionen sein…

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string FQIP3f to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.