(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

Mein neues Tagebuch – a girl called Diana

Eigentlich wollte ich erst hier abschliessen und dann mein neues Tagebuch beginnen, aber es drängt mich immer mehr, mein neues Leben auch im Internet zu verfestigen und so habe ich nun mein neues Tagebuch offiziell eröffnet. Ich habe mich viel zu lange fast ausschliesslich um das Thema Transsexualität gedreht, es wird Zeit, neue Welten zu betreten. Dieses Tagebuch sollte eben das Tagebuch einer transsexuellen Frau sein, sollte diesen Weg den ich zwei Jahre lang gegangen bin darstellen. Das hat es getan und wird es noch ein paar Monate lang tun, es steht ja noch die Korrektur-Op vor mir und die Personenstandsänderung lässt auch weiter auf sich warten. Aber ich spüre einen grossen Drang zur Spiritualität und Philosophie und diese Energie möchte ich in meinem neuen Zuhause nutzen.

Deshalb eröffne ich nun offiziell mein neues Blog-Tagebuch, das den Namen “A girl called Diana” trägt. Da dieses Blog hier die Adresse diana.tgirl.ch hatte, fand ich es sinnig, da neue Blog auf der Adresse diana.agirl.ch zu eröffnen, eben mit dem trans-losen Titel “a girl called Diana”, weil ich nichts mehr sein will in Zukunft als einfach “a girl”, eine von Vielen, eine die etwas anders ist, aber doch schlussendlich just a girl. Der Untertitel lautet provisorisch mal “Tagebuch einer Frau mit transsexueller Vergangenheit”, weil ich diesen Aspekt nicht ausklammern möchte, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich das so lasse.

Auf jeden Fall werde ich dort das Thema Transsexualität nicht mehr zum Mittelpunkt des Blogs machen, in der Mitte stehe ich – eben just a girl – auch wenn dieses Thema natürlich auch in Zukunft dort seinen Platz hat.

Wie Ihr sehen werdet, habe ich wieder dasselbe Layout genommen, weil es mir einfach so sehr gefällt und mir entspricht. Aber ich habe es etwas überarbeitet und breiter gemacht, damit ich etwas mehr Platz hab zum Gestalten.

Vorerst werde ich es so halten, dass ich hier vorallem noch über Dinge berichte, die direkt mit dem Thema zu tun haben, alles Andere wird ab sofort in meinem neuen Blog erscheinen. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie sich das entwickelt. Vorerst habe ich ein paar Kapitel eingerichtet und zu jedem einen kleinen Einführungstext geschrieben, was aber noch alles für Themen auftauchen und welche Themen wie intensiv beackert werden, kann und will ich noch nicht beurteilen – lassen wir uns überraschen.

In dem Sinn, tschüss und hallo zusammen, wir lesen uns hier und dort:
A girl called Diana


 

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string LCcsTg to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.