(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

Happy Birthday Diana – Willkommen im Leben

Irgendwann wird es geschehen, das Wunder hier auf dieser Erde… und eine Stimme sagt: Es werde ein neuer Tag.
(Illuminate – ein neuer Tag)

Unglaublich, ich bin heute ein Jahr alt und ich bin die erste die mir gratuliert, was für ein Gaudi – man möge mit dem Fanfarengeläut beginnen :-)

Ich habe Geburtstage nie gemocht, abgesehen von erhaltenen Geschenken gabs nichts was ich wirklich feiern mochte. Ganz anders ist es mit diesem Geburtstag, der mich irgendwie fast ehrfürchtig werden lässt.

Mein erster Geburtstag, ein Jahr lang lebe ich nun als Frau, ja das ist etwas was ich feiern möchte. Diesmal brauche ich auch keine Geschenke, weil das erkämpfte Leben mir Geschenk genug ist.

In den letzten Monaten ist unheimlich viel in mir passiert, ich bin wirklich angekommen und fülle mein Leben ganz aus. Es ist schön, den ersten Geburtstag zu feiern und zu sagen, dieses Jahr hat sich wirklich gelohnt.

Zum ersten Mal werde ich am Freitag meinen Geburtstag feiern und den Grund der Feier wirklich bejubeln. Und wenn ich mir vorstelle, dass dieses Jahr trotz allen Herausforderungen das schönste Jahr meines gesamten Lebens war, dann freue ich mich von ganzem Herzen auf das zweite Lebensjahr.

Als ich ein passendes Zitat als Einleitung für diesen Beitrag auswählte, drängte sich dieser Songtext von Illuminate auf. Weil ich wusste, dass ich ihn schon hier verwendet habe, schaute ich mal nach wo das war. Ich zitierte diesen Text zum ersten Mal heute vor einem Jahr, an dem Tag, an dem ich als Frau die Welt betrat. Wie Recht ich doch damals hatte – Wunder geschehen wirklich.

Happy birthday little girl – keep on dreamin’

Nichts ist unmöglich,
denen, die das Unmögliche wagen.


 

20 Reaktionen zu “Happy Birthday Diana – Willkommen im Leben”

  1. Juliet

    Was für ein Jahr..Höhen und Tiefen, in letzter Zeit glücklicherweise mehr Höhen und Du hast alles, was auf Dich zukam mit Bravour gemeistert. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein- ich bin es jedenfalls !

    Happy Birthday Süsse !!!

  2. Morag

    Hallo Diana.

    Zweite! ;-D

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, die Kraft, Deinen Weg weiterhin mit so unglaublichem Erfolg zu gehen wie in den letzten 12 Monaten und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Fühl Dich gedrückt, Morag

  3. Morag

    @Juliet: Na warte :-)

  4. Juliet

    Hey Morag,

    aber wir haben ein gutes Timing, war fast gleichzeitig ;-)

  5. Juliet

    P.S, @Diana

    Wir haben zwar was von Lächeln gesagt, aber ne Knutschschnute ist auch in Ordnung ;-)

  6. Diana

    Hey Ihr Spinnweiber, danke für die Glückwünsche

    @Juliet: ich bin wirklich stolz darauf, dass ich all das so gemeistert habe, gerade beim Lesen des Buches ist es mir extrem bewusst geworden, dass ich tatsächlich das Unmögliche geschafft habe. Auch Du kannst übrigens stolz sein, Du hast mir mit Deinem Humor und den vielen Telefonen wahnsinnig viel gegeben, auch das hat dazu beigetragen, dass es mir nun so gut geht.

    @Morag: Letztes Jahr sind fast all meine Wünsche in Erfüllung gegangen, für dieses Jahr brauchts nur noch das Rezept das ich morgen sehr wahrscheinlich krieg und die Op im Herbst und dass Juliet endlicih in die Schweiz umzieht ;-)

  7. Morag

    @Diana: Dann werd ich Daumen drücken-etwaige Tippfehler sind damit entschuldigt, ich treff mit der Nase einfach nicgt so gut ;-)

    @Juliet(5): Mmmmh-ok, wollen wir gelten lassen (zur Feier des Tages ;-D)

  8. Juliet

    @ Morag

    Ja, wir lassen das gelten- sooo streng sind wir ja nun auch wieder nicht ;-)

    Dann probier’s mal mit den Füssen, wenn’s mit der Nase nichts wird ;-)

    @ Diana

    Hey, ich dachte, das wäre geklärt, wir fliegen ein bischen hin und her und dann ziehst Du zu mir nach Hamburg ??

    Eine meiner leichtesten Übungen…nee, ernsthaft, ich freu mich, dass ich Dir mit zum Lachen verholfen habe, bzw. meine Versuche, Dich ein bischen aufzubauen, wenn es Dir dreckig ging, tatsächlich gefruchtet haben.

  9. Diana

    ach Ihr Zwei seid so grosszügig heute, man merkt dass ich Geburtstag habe….. zur Belohnung hab ich soeben wieder mal das Neuste aus der Blogstatistik veröffentlicht ;-)

    @Juliet: ja das mit dem hinundher fliegen ist der aktuelle Stand, aber ich werde weiter versuchen Dich zu überreden, mal ein paar Jahre Sprachaufenthalt in der Schweiz zu machen, sonst lernst Du nie wie man “Chuchicchäschtli” (Küchenkasten) ausspricht :o)

  10. Juliet

    Wieso nur heute, wir sind immer grosszügig *unschuldigguckt*

    Na toll, das kann ja was werden, gegenseitige Überredungsversuche….sowas möchte ich gar nicht aussprechen können, das gibt nur Halsweh, norddeutsche Rachen sind für sowas nicht ausgelegt ;-)


  11. Happy birthday, luv! And many happy returns of this day.

    Das mit dem Lächeln üben wir aber noch. Versuch es mal, es tut nicht weh! Und die Gesichtsmuskeln können wunderbar entspannen.

    Und viel Spass am Samstag mit Deinen Gästen.

    Grüsse aus BS

  12. Diana

    @M2: auch Dir besten Dank für die Glückwünsche. Die Feier ist am Freitag und Spass werd ich da garantiert haben. Und an meinem Lachen arbeiten Juliet und Morag ja wie verrückt, das wird schon irgendwann klappen.

    @Juliet: ok ich akzeptiere Deine Kapitulation und mach schon mal Platz im Schrank……… öhm…. Mist, wie in aller Welt soll denn sowas gehen? *grübel*

  13. Juliet

    Kapitulieren?? Ich??? Siehst Du irgendwo eine weisse Flagge?
    Wenn, dann kommst Du hierher, ich hab den grösseren Kleiderschrank ;-)

  14. Diana

    na Du hast geschrieben, dass der norddeutsche Rachen nicht zu Widerstand fähig ist, also hast Du kapituliert und Du musst zu mir ziehen – samt Deinem grösseren Schrank :-)

  15. Juliet

    Wenn man will, kann man das natürlich so verstehen ;-)
    Aber genaugenommen leistet der norddeutsche Rachen ja Widerstand, indem er sich weigert, so komische Wörter auszusprechen, ergo, Du kommst zu mir ;-)

  16. Diana

    und ich will das so verstehen, also kann ich, wir sind uns also einig :-) Der Rest Deiner Logik scheint mir nicht logisch, den lassen wir besser weg :-)

  17. Juliet

    Du hast definitiv den falschen Beruf..Du hättest Rechtsverdreherin werden sollen ;-)

  18. Diana

    ob ich mich mal bewerben sollte? Es wär eh dringend Nötig, dass sich mal jemand juristisch für unsere Belange einsetzt. Ich les grad den Bericht von ATME und frage mich nun wirklich, wie es möglich sein kann, dass für Transsexuelle allen Ernstes eine Zwangssterilisation gefordert wird. Ist Hitler doch noch nicht tot?

  19. Juliet

    Unfassbar..und wie begründen die das ??

  20. Diana

    das ist ne lange Geschichte, sie beginnt bei der NSDAP und endet bei der deutschen Psychoanalytik. Lies am besten mal den Bericht von ATME:
    http://atme-ev.de/images/Menschenrechtstexte/menschenrechtsbericht-2009_komplett%20mit%20cover.pdf

    Ich werd mich demnächst hier ausgiebig darüber auslassen, es ist echt eine grusige Sache, wie man mit uns umspringt, das ist einmalig in der medizinischen Geschichte dieses neuen Jahrtausends

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string 9HCLkR to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.