(t)-Girl Diana

Transsexualität – Tagebuch einer transsexuellen Frau

Das traurigste Liebeslied der Musikgeschichte

Heute guckte ich Popstars und da mussten ein paar Mädels “Nothing compares 2 u” von Sinéad O’Connor singen und heulten sich dabei fast die Seele aus dem Leib. Einmal mehr wurde mir bewusst, dass es wohl noch nie in der Geschichte der Musik ein Lied gab, dass den Schmerz verlorener Liebe so gefühlsintensiv umsetzt.

Noch heute erschüttert es mich jedesmal wenn ich es höre, nicht zuletzt, weil es viel in mir berührt und das ausdrückt, was auch ich immer wieder denke und fühle.

Nichts ist vergleichbar mit Dir, singt sie im Refrain, ich fühle mich so einsam ohne Dich, wie ein Vogel ohne Gesang – oh wie ich diesen Gedanken doch kenne……..

It’s been seven hours and fifteen days
since you took your love away
I go out every night and sleep all day
since you took your love away
since you’ve been gone I can do whatever I want
I can see whomever I choose
I can eat my dinner in a fancy restaurant
but nothing
I said nothing can take away these blues,

’cause nothing compares
nothing compares to you

It’s been so lonely without you here
like a bird without a song
nothing can stop these lonely tears from falling
tell me baby where did I go wrong?
I could put my arms round every boy I see
but they’d only remind me of you
I went to the doctor guess what he told me
guess what he told me
he said girl you better try to have fun
no matter what you do
but he’s a fool

’cause nothing compares
nothing compares to you

All the flowers that you planted mother
in the backyard
all died when you went away
I know that living with you, baby, was sometimes hard
but I’m willing to give it another try

nothing compares
nothing compares to you


 

14 Reaktionen zu “Das traurigste Liebeslied der Musikgeschichte”

  1. Juliet

    Wenn ich mich recht entsinne, ist sie tatsächlich von ihrem Freund verlassen worden, kurz bevor sie das Lied aufgenommen hat…schon krass, dass der Text gerade da so passend war…

  2. Diana

    vielleicht hat sie ihn auch erst dann erfunden, wer weiss. Aber auf jeden Fall ist der Schmerz so spürbar, dass es schon beim hinhören weh tut, vorallem wenn man grad ähnliche Gefühle hat

  3. Juliet

    Stimmt, man möchte sie am liebsten trösten, weil sie in dem Video auch so zerbrechlich wirkt.
    Geschrieben wurde der Text von Prince, meine ich.

  4. Diana

    echt? das wusste ich nicht

  5. Juliet

    Jetzt weisst Du’s ;-)
    …Sowas erfährt man auch nur, wenn man “Chart-Show” guckt ;-)

  6. Diana

    erstaunlich, dass sogar T-Girls noch was dazu lernen können :-)

  7. Juliet

    Bist halt noch jung ;-)

  8. starshine

    hey ihr süssen
    ja es ist ein hammerlied!!!!
    und es stimmt absolut, kein geringerer als
    prince hat dieses lied komponiert und getextet!
    er singt es übrigens auch hammermässig!
    big hug & kisses

  9. Diana

    Hey Sternchen, schön Dich hier zu lesen :-) wer, wenn nicht Du könntest bestätigen, dass dieses Lied von Prince ist, Du bist ja schliesslich sein edelstes Groupie ;-) KissBack

  10. starshine

    smile hihihi, absolut!!!!!!!! da haste recht!
    he, schon lange nix mehr voneinander gehört!!! das sollten wir unbedingt ändern…meinste nicht ;-))))!!!????

  11. starshine

    du, bin übrigens am kleiderschrank umsortieren und räumen…….und rate mal an wenn ich da immerzu denke…..smile

  12. Diana

    hat hier jemand was von “Kleiderschrank räumen” gesagt? Hey leg schön brav alles zur Seite, wenn ich Deine Kleider habe, schaffe ich es garantiert, Miss Schweiz zu werden :-)

    Und klar müssen wir das dringend ändern, es wär wieder mal ein Weiberabend fällig. In letzter Zeit war ich halt ziemlich durch den Wind, deshalb musste ich mich etwas zurück ziehen. Aber das sollte bald mal klappen. Am besten komme ich mit einem Lastwagen vorbei und lade Deinen Kleiderschrank ein und dann gehn wir irgendwo hin. Du bist dann halt nackt, weil ich all Deine Kleider mitnehme, aber ich bin mir sicher, dass Du prima aussehen wirst *kicher*

  13. starshine

    hahahahahaha absolut no comment!!!!!!
    ich fall gleich vom stuhl vor lachen……..
    autsch!!!!!!

  14. Diana

    ok ein Bikini lass ich Dir, die kann ich vorläufig eh nicht tragen……. aber Dein Paillettenkleid, das Du am Prince Konzert getragen hast, das gehört definitiv mir, gäll ;-)

Einen Kommentar schreiben

Please copy the string n7lahl to the field below:



Copyright © 2018 by: (t)-Girl Diana • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.